Discord Server

Dieses Thema im Forum "Feedback, Vorschläge, Wünsche, Fragen" wurde erstellt von TheTime, 23. Dezember 2017.

  1. TheTime

    TheTime Aktives Mitglied

    • Registriert
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Liked:
    10
    Guthaben:
    $106
    Keine Ahnung ob das jetzt ein Vorschlag, eine Frage oder ein Wunsch ist. Ich schätze ein bisschen von allem.
    Auf jeden Fall wollte ich mal Fragen ob es schon mal die Idee gab einen Discord Server zu benutzen.
    Relativ viele Internet Individuen (aka. Streamer, YouTuber, etc.) setzen mitlerweile auf Discord. Ich weiß nicht wie es dort mit Plugins aussieht, also im Vergleich zu TeamSpeak, aber Ich persönlich habe eine Zeitlang Discord benutzt und war von der Einfachheit und gleichzeitigen Funktionalität sehr beeindruckt. Ich persönlich finde TS ein bisschen "alt" und "unschön". Und was meiner Meinung nach sehr cool ist, ist dass die Server bei Discord nichts kosten. Zumindest in den Maßen in denen ich das kenne (ca. 20 User).
    Ich wollte also erstmal fragen ob der Gedanke schon mal da war und wenn ja was so die Argumente für/gegen TS bzw. Discord waren.
    Und wenn nicht würde ich gerne die Idee mal in den Raum werfen.
    Ich würde mich freuen, wenn hier so eine Art konstriktive Unterhaltung zustande kommt.
    Liebe Grüße und ein frohes Fest
    TheTime
     
    LeFuexli gefällt das.
  2. LeFuexli

    LeFuexli Administrator Mitarbeiter

    • Leader
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    38
    Liked:
    21
    Guthaben:
    $598
    hey Time,
    danke für deinen Vorschlag, tatsächlich hatte ich mir schon öfter überlegt einen Server bei Discord zu erstellen.
    Kurzzeitig hatte ich für *husthust* einen erstellt um mir das Ganze mal anzugucken.
    Discord Server sind komplett kostenlos und relativ einfach einzustellen.
    Ich weiß nicht inwiefern von anderen das Interesse besteht.
    Ich für meinen Teil habe Discord, benutze es aber nicht, weil ich es tatsächlich etwas unübsichtlich zwecks Sprachchannel finde.
    Vielleicht lässt sich da ja eine Lösung finden.
    Das Problem ist dann aber, das es irgendwie doof ist, wenn die einen sagen "ich benutze nur TS" und die anderen aber "ich bin nur noch bei Discord". Deswegen müssten wir theoretisch ja komplett 'umziehen' und ich weiß nicht ob das so klappt. :'o
    Diese Chatfunktion in Discord gleicht ja auch fast einem Forum.. und das haben wir eben hier.
    Ich weiß auch nicht, meine Meinung dazu ist etwas ... 'zwiegespalten'. :D
     
  3. TheTime

    TheTime Aktives Mitglied

    • Registriert
    Registriert seit:
    24. Oktober 2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    17
    Liked:
    10
    Guthaben:
    $106
    Ja das ist halt auch eines meiner Bedenken. Viele benutzen bzw. kennen Nexus Gaming nur mit TS. Da wird es halt schwierig alle einzubinden. Leider benutzen ja auch nicht alle das Forum, so dass man eine aussagekräftige Umfrage machen könnte. Ich wollte es ja wiegesagt auchnur mal in den Raum werfen.
     
  4. LeFuexli

    LeFuexli Administrator Mitarbeiter

    • Leader
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    38
    Liked:
    21
    Guthaben:
    $598
    Dein Vorschlag hat auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung, wenn man es so nennen will :D
     

Diese Seite empfehlen